Sieltec Open 2018 war toll!
 

Mehr darüber findet Ihr auf unserem
neuen News-Blog   
hier!

   Nächster Termin SIELTEC OPEN 2018                        25./26. August 2018

ZUSCHAUEREINLADUNG

 

Die Firma Sieltec GmbH, bekannt durch ihre bunten, extrem handlichen und praktischen Produkte (z. B. Pferdegeschirre), veranstaltet zeitgleich mit dem Tag der offenen Tür der pädagogischen Arbeitsgemeinschaft Humanopolis GmbH ein buntes überschaubares Fahrturnier, der etwas lockereren Art. Als aktive Teilnehmer sind nur Sieltec-Kunden mit ihren Sieltec-Geschirren zugelassen. Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen, zumal der Sieltec-Offlineshop geöffnet ist und auch auf dem Gesamtgelände von Humanopolis ebenfalls weitere attraktive Mitmachaktionen stattfinden werden.

Ein entsprechend buntes Treiben ist dadurch bereits vorgegeben, aber auch die unterschiedlichen Pferderassen und Anspannungsarten, sowie die doch auch abweichenden Wettbewerbe, samt ihren Bewertungen, tun ein Übriges, ein heiteres und fröhliches Turniergeschehen erwarten zu lassen. Den Abschluss des Sonnabends bildet eine Nachtstreckenfahrt mit abschließendem Kegelparcours im Dunkeln. 

Auch den Hundefreunden wird einiges geboten. Konkret werden Hundegespanne vorgestellt, sowie weitere Sieltec-Produkte aus dem Hundebereich präsentiert.
Johannes Schlemmer wird seinen bekannten Schlemmer-Gig in einem Stand präsentieren.
Zu Futtern für Mensch und Tier gibt es natürlich ebenfalls und
Livemusic in den Pausen mit den Guitar Monsters von Lanzarote runden das Ganze ab.

AUSSCHREIBUNG

 

Dieses Mal werden wir unser little event wieder mit Humanopolis, der zu uns gehörigen Jugendhilfeeinrichtung, zusammen gestalten. Es wird also wieder etwas größer und interessanter für Alle.                                                                     

 

Auch für Hundegespanne wollen wir etwas ausschreiben.

 

Anmeldungen für Fahrer und Gespanne nehmen wir gerne per E-Mail  (info@sieltec.de) oder WhatsApp Business (05872 98671 100) entgegen.

 

Hierzu laden wir wieder alle Sieltec-Fahrer ein, sich mit ihren farbigen Geschirren an unserer Streckenfahrt  auf den herrlichen Sand- und Waldwegen der Lüneburger Ostheide/Göhrderegion und dem anschließenden Kegelfahren zu beteiligen.

 

Dabei sind alle Anspannungsarten mit Sieltec-Geschirren erlaubt (allerdings auch nur mit diesen) und es gibt dabei keine Rassen- und Größeneinschränkungen. Auch Esel, Ziegen, Hunde und Rinder sind willkommen.

Je bunter desto besser. Ein paar Sieltec- Pferdegeschirre können bei rechtzeitiger Anfrage gestellt werden.

 

Übernachtungen samt Pferden mit eigenem Equipement sind in Ordnung.

Verbindliche Anmeldung ist Pflicht, da wir die Anzahl der Kutschen etwas eingrenzen müssen:

per E-Mail:  info@sieltec.de   oder     WhatsApp Business: 05872 98671 100  

 

Auf vielfältige Wünsche und entgegen vorherigen Ankündigungen wird es auch wieder eine Nachtfahrt geben. Dabei unbedingt an die Beleuchtung denken!

 

Davor gibt es Livemusik vom Feinsten!

 

Anmeldeschluss ist der 15. Juli 2018  Bitte mit Angabe des Landkreises aus dem Ihr kommt, da wir die Veranstaltung anmelden müssen.

 

Genauere Angaben zum Event erhaltet Ihr dann per E-Mail und wir stellen alles Weitere natürlich auch hier rein.

Das war SIELTEC OPEN 2016  

 

bei strahlendem Sonnenschein fand am letzten Augustwochenende unsere diesjährige Sieltec Open mit 25 Gespannen mit vielen Rassen und Anspannungen statt. Nett war es wieder einmal und wir hatten auch viel Spaß. Entsprechende  Filme von Hans-Georg Flack finden Sie hier:

Das war SIELTEC OPEN  2014                     am So. den 31. August

War wieder mal eine gelungenes Treffen. Mit 12 Gespannen nicht überbesetzt, also klein aber oho! 

Martina Knoche an den Leinen. Bei schönstem Wetter ging es los.
Die Heide stand in voller Blüte und es waren viele Rassen vertreten.
Jeder betrieb seinen Lieblingssport, so wie er es wollte.
Zuschauer waren auch da
Es ging ja auch zur Sache!

Das Fest ist gefeiert!

SIELTEC OPEN / HUMA EVENT am 14. und 15. Sept. 2013

Hier ein  Link zu einem netten kleinen Beitrag über unser SieltecOpen/Huma Event

 

http://www.regiotv-nordheide.de/?p=437

Eine unvorgetragene Fest-Rede von Dietmar Krüger,

 

geschrieben anlässlich der öffentlichen Präsentation der neuen

 „Sieltec“- Manufaktur     am 14./15. September 2013 in Stoetze

 

Werte Freunde,

nach  nicht  ganz  12  Jahren  erfolgreicher Produktion  und Vermarktung unseres  „geliebten“  Sieltec-Geschirrs, stellen wir Euch hier nun unsere neuerbaute, größere und zukunftsorientiertere  Wirkungsstätte vor.

 

Ja hier, in Stoetze, Groß Malchau, Humanopolis auf dem platten, sandigen Land, zwischen Heide und Göhrde, weit entfernt von einer vermarktungsförderlichen Infrastruktur steht jetzt nun das neue Gebäude. Für unsere Verhältnisse groß, auffällig und selbstbewusst knallt es aus dem Sand.  Denn hier gehört es hin, hier ist es sozusagen gewachsen, aus der Arbeit für die es letztendlich wiederum konzipiert wurde. Beschäftigung und Integrationsmöglichkeiten für die jungen benachteiligten Menschen, die hier mit uns zusammen leben und arbeiten, soll es bieten, diesen helfen, sich mit Hilfe sinnvollen und wertschöpfenden Tätigkeiten neu zu definieren, nicht der Profitmaximierung wurde es geweiht.


Gute faire Produkte für faire Kunden wollen wir gemeinsam herstellen,  begleiten und weiterentwickeln, nicht in China oder sonstwo, sondern hier.


Übrigens der Kern unserer AIR-ROPE Produkte ist weiter nichts als die Luft, die wir atmen und die hier auf dem Lande ja bekanntlich gut ist. Sie macht unsere Pferdegeschirre so unvergleichlich leicht und einzigartig und gibt uns die „Puste“ und die geistige Beweglichkeit unsere AIR-ROPE Produktpalette  ständig zu erweitern.

 

Schaut Euch um, atmet tief durch und feiert mit uns.

 

Wir wollen Euch entlasten.

Fest mit Streckenfahrt und 10% Rabatt auf alle Produkte!

 

Am 14./15. September wird die Firma Sieltec GmbH&Co.KG, überwiegend bekannt durch ihre Sieltec-Geschirre, ihre neuen Produktionsräume, im Rahmen eines hoffentlich großen gemeinsamen Festes mit der Arbeits-, Lebens- und Werkgemeinschaft Humanopolis, der Öffentlichkeit präsentieren.

Hierzu laden wir alle Sieltec-Fahrer ein, sich mit ihren farbigen Geschirren an unserer Streckenfahrt auf den herrlichen Sand- und Waldwegen der

Lüneburger Ostheide/Göhrderegion zu beteiligen.

Dabei sind alle Anspannungsarten mit Sieltec-Geschirren erlaubt (allerdings auch nur mit diesen) und es gibt dabei keine Rassen- und Größeneinschränkungen. Auch Esel, Ziegen und Rinder sind willkommen.

Je bunter desto besser.

Übernachtungen samt Pferden mit eigenem Equipement sind willkommen.

Verbindliche Anmeldung ist Pflicht, da wir die Anzahl der Kutschen etwas eingrenzen müssen:

per E-Mail:  info@sieltec.de       oder per    Telefon: 05872-98671100  

 

Sieltec Open

Natürlich sind auch alle anderen Freunde, Kunden

und Interessierten ohne Pferde genauso herzlich willkommen zu unserer Präsentation und

 

 es gibt 10% Rabatt auf alle Produkte!

 

HUMANOPOLIS IM UMSCHWUNG 

 

In diesem Jahr findet ein spezielles HUMA-EVENT statt. Das Wochenende am 14./15.09.2013 steht ganz im Zeichen des Wandels von Humanopolis. Wir wollen zukünftige Strukturen vorstellen, neue Gebäude präsentieren und zeigen, wie Humanopolis lebt und wächst.

 

Das Wochenende soll begegnungsreich sein: Wir möchten Erfahrungen teilen, Neues gemeinsam erleben und Spaß haben, um dadurch näher zusammenzuwachsen. Überall auf unserem Gelände wird Spannendes, Interessantes, Kommunikatives und Kreatives zu erleben sein:

 

l  Präsentation und Besichtigung des neuen Werkstattgebäudes für die Sieltec-Pferdegeschirrherstellung und die Ausstellung der hochwertigen Biomöbel der Arcana

l  Vorstellung und Führung durch das neue Jugendwohnforum

 

l  Theater „Eine originelle Heiratsvermittlung“ frei nach Thornton Wilder an 3 Abenden (FR, SA, SO)

l  Musik (Irish Folk, World Folk, Südamerikanisches und Vocals)

l  Spiel und Spaß für Jung und Alt wie Filzen, Speckstein, Kistenklettern, Wikingerschach, Stockbrot sowie Dr.Buck's Fahrende Tierschau

l  Kaffee und Kuchen vom Feinsten

l  Gaumenfreuden vom Frühstück bis zur Mitternachtssuppe

l  Tagesausklang im Festzelt mit Musik und Tanz am Samstag

 

l  und zum 1. Mal eine Streckenfahrt mit ca. 20 bunten Gespannen in Sieltec-Geschirren

 

 

Wer nach dem Abendprogramm nicht mehr nach Hause fahren möchte, kann gerne sein Zelt mitbringen und am nächsten Morgen noch ein Frühstück genießen. Wir bitten um Anmeldung der Zelt- und Personenzahl bis zum 01.09. Bei Übernachtungswünschen in der Nähe sind wir gerne behilflich.

 

Der Flyer mit detailliertem Programm folgt in Kürze.

 

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende



Hier gibt's noch mehr Fotos!

Sieltec bei Facebook

Google+
Sieltec bei Facebook Sieltec-User bei Facebook (Gruppe)

Videos von unseren Geschirren in Aktion finden Sie auf unserem Youtube Kanal.